Lawinenkurs

Der Winter ist da und unsere verschiedenen Lawinenkurse geben Dir einen kompeteten Einstieg in die Saison!  Denn sicher hast Du bereits die Bretter, die die Welt bedeuten, aus dem Keller hervorgekramt! Schon stehen die ersten Skitouren und Variantenabfahrten an. Immer öfter fragt Frau/Mann sich da: Kann ich mich tatsächlich eigenverantwortlich abseits der Pisten bewegen? Kann ich Gelände beurteilen….

Wir bieten sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschritten verschiedene Lawinenkurse, mit denen Du Dein Risikomanagement abseits der Skipiste verbessern kannst.

Lawinenkurs, Lawinenkurse,

LVS Training Basic – One Day Safety Academy

Lawinencamp, Entscheidungstraining, Bergführer

Lawinencamp – der intensive Lawinenkurs für Einsteiger

Lawinenkurs, Mountain Elements

Freeride Lawinenkurs – Training Advanced the Safety Academy

Lawinen, Entscheidung, Kurs

Lawinen Entscheidungstraining

 

Lawinenkurs – Qualität und Service

Als Profis sind wir schon viele Jahre im winterlichen Gelände unterwegs und somit kannst Du auf unseren Lawinenkursen von unserer Erfahrungen profitieren. Zudem sind einige unserer Mountain-Elements Team-Mitglieder auch im Bundeslehrteams des Alpenvereins, was unserem gesamten Team in Sachen Know-How zu Gute kommt. Wir liefern Ausbildung am Zahn der Zeit.

Sollte Dir für unsere Lawinenkurse das ein oder Ausrüstungsteil fehlen, dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir verfügen über Leihausrüstunge unserer Partner Ortovox und Black Diamond, die wir auf unseren Lawinenkursen gerne unentgeltlich zur Verfügung stellen.