Unser Team aus erfahrenen Bergführern
Benno Keill Bergführer
Benno Keill

Inhaber & Bergführer

„Wirklich oben bist Du nie!“…für mich genauso am Berg als auch im unternehmerischen Kontext der Ansporn, mich im Rahmen von Mountain Elements immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

Michael Stacheder, Bergführer
Michael Stacheder

Inhaber & Bergführer

Als gebürtiger Oberbayer (Bad Aibling) haben meine Eltern mir schon früh die Berge als Naturspielplatz nähergebracht. Die kindliche Begeisterung fürs Wandern, Bäche umleiten, Lager bauen wurden schließlich von der Faszination „Fels“ abgelöst.

Eva-Maria Linner Mountain Elementss
Eva-Maria Linner

Back-Office / Tour-Orga

Durch meinen beruflichen Werdegang in verschiedenen Ländern, rückten die Berge für eine lange Zeit in den Hintergrund. Mein persönliches „Ankommen“ nach einigen Zigeunerjahren definiere ich so: …

Florian Hänel Bergführer
Florian Hänel

Bergführer

Mir ist es wichtig, dass die Leute, die ich führe nicht nur den Gipfel im Kopf haben.

Martin Prechtl Bergführer
Martin Prechtl

Bergführer

Schon bald bestieg ich meine ersten Viertausender und begann, im Kaiser zu klettern.

Valentin Kraus, Bergführer
Valentin Kraus

Bergführer

Ich fühl mich einfach sauwohl, wenn ich in den Bergen bin!

Dario Haselwarter Bergführer
Dario Haselwarter

Bergführer

Bei aller sportlichen Faszination ist Bergsteigen für mich aber vor allem Kunst und Leidenschaft, die mich jedes Mal aufs Neue begeistert und gefangen nimmt.

Florian Burggraf Bergführer
Florian Burggraf

Bergführer

Irgendwann dann keimte in Chamonix die Idee Bergführer zu werden, eine Entscheidung die ich bis heute nie bereut habe.

Dominik Franz Bergführer
Dominik Franz

Bergführer

Ob am Fels, im Eis oder im Schnee; ich fühlte mich schon immer inmitten all dieser Bergelemente am wohlsten.

Dominik Ettmayr Bergführer
Dominik Ettmayr

Bergführer Anwärter

Die Berge sind für mich eine unerschöpfliche Quelle für Inspiration…

Jogi Schindler Bergführer
Johannes Schindler

Bergführer

Egal wo ich lebe – wichtig ist es mir, die Berge zumindest in Sichtweite, besser noch in Skiabfahrts-Reichweite zu haben.

Thomas Bösl Guide
Thomas Bösl

Freeride Guide

Dass man mit Begeisterung mehr Spass an einer Sache hat, daran bestehen wohl keine Zweifel.

Gebhard Bendler
Gebhard „Gebi“ Bendler

Bergführer

Ich steige auf Berge, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.

Max Schubert Bergführer
Max Schubert

Bergführer

Richtig zufrieden bin ich, wenn alle die gemeinsamen Touren als positive, herausragende Erlebnisse mit nach Hause nehmen und daraus neue Kraft schöpfen für die Herausforderungen des Alltags.

Bergführer Wolfgang Warmuth
Wolfgang Warmuth

Bergführer

Die Freude für das „draußen sein“ und für das „eins werden“ in Bewegung und Zeit möchte ich gerne weitergeben.

Sebastian Wolfgruber Bergführer, Basti Wolfgruber Bergführer
Sebastian Wolfgruber

Bergführer

Vor uns der Gipfel, das Gefühl von Freiheit, über allem zu stehen, die Freude es gschafft zu haben, die Chance es gepackt zu haben.