Skitour über die Alpen – Skitour Transalp

Das Abenteuer „Skitour über die Alpen“, ist für alle, die schon immer by fair means im Winter die Alpen überqueren wollten. Folgenden drei Mountain Elements Kreationen sind genau das Richtige! Von einer Genuss–Tour mit gemütlichen Etappen bis hin zur anspruchsvollen Durchquerung ist für jeden etwas dabei. Es erwarten Skibergsteiger imposante Anstiege und traumhafte Abfahrtsmeter.
Unser Anspruch: logische Routenwahl, geringe Anzahl an Transfers, schöne Skigipfel und tatsächlich den größten Teil der jeweiligen Strecke mit Ski zu bewältigen. Trau dich!

Einen tollen Eindruck von einer Skitour Transalp gibt’s auch in unserem extra erstellten VIDEO.

Bergführer Skitour, Skitour Transalp, Alpenüberquerung Skitour

Skitour Transalp – Von Bruneck nach Kufstein

Skitour Transalp

Skitour Transalp – Von Livigno nach Oberstdorf

Skitour Transalp, Drautal, Königssee

Skitour Transalp – Vom Drautal zum Königssee

Skitour über die Alpen – Qualität & Service

Auf unseren Skitouren Transalps bist Du immer mit einem staatlich geprüften Berg- und Skiführer unterwegs! Nachdem man bei unseren Transalps natürlich ganz woanders raus kommt als man startet, haben wir bei unseren Transalps immer einen verkehrsgünstigen Treffpunkt, um von dort gemeinsam per organisiertem Shuttle-Service zum Ausgangspunkt zu gelangen! Hinsichtlich der Anreiselogistik musst Du Dir also kaum Gedanken machen.

Ach ja! Falls Dir noch ein wichtiger Teil deiner Ausrüstung fehlt für dieses Abenteuer, beraten wir Dich gerne. Zudem stehen wir mit kostengünstigem Leihequipment unserer Partner Ortovox und Black Diamond parat.